Automatisieren

Digitale Einspielung von Wertermittlungen mit on-geo LORA

Unsere Zusammenarbeit mit der on-geo GmbH wird künftig die Dienste beider Häuser in Bezug auf die digitale Einspielung von Wertermittlungen perfekt nutzen.

On-geo ist hier mit seinem Programm LORA seit vielen Jahren der Spezialist rund um das Thema Wertermittlungen und bereits ein arrivierter Dienstleister bei zahlreichen Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Landesbanken und Bausparkassen. Wir sind zertifizierter Dienstleister mit direktem Zugang zu der Finanz Informatik GmbH & Co. KG (FI) der Sparkassen und der Fiducia & GAD IT AG der Genossenschaftsbanken.

Diese beiden Vorteile haben wir mit unserer Kooperation nun vereint und sind ab sofort in der Lage digitale Wertermittlungen von Immobilien inklusive der digitalen Signatur vollindiziert in die Zielsysteme der Kreditinstitute, wie z. B. ZDA (Sparkassen) oder FCMS/DMS (Genossenschaftsbanken) zu liefern. Durch unsere prozesssichere Einspielung entfällt jegliche manuelle Bearbeitung durch die Banken- und Sparkassenmitarbeiter/Innen und so stellt dieser volldigitale Workflow für die Institute im Tagesgeschäft eine enorme Erleichterung dar.

Ihre Vorteile

  • Deutlich schnellere Durchlaufzeiten der erhobenen Wertermittlungen
  • Automatischer Abgriff  von Personendaten, Objektdaten, Sicherheitendaten, Immobiliennummern, etc.
  • 1:1 Übernahme der digitalen Signatur - Die LORA Sign Daten werden direkt übernommen. Es ist kein erneutes Ausdrucken und Signieren mehr notwendig
  • Direkte und automatisierte Archivierung im Zielsystem ohne manuelles Eingreifen der Mitarbeiter
  • Schnelle und unkomplizierter Import der Daten dank bestehender Anbindungen zu den Banken und Sparkassen Rechenzentren
  • Schnelle Umsetzung in Ihrem Hause durch bestehende Angebots- und Vertragsvorlagen seitens on-geo und INFOSCAN
  • Planbare Kostenkontrolle durch ein attraktives und fixes Preismodell
Alle Leistungen in der Übersicht

Automatisierte Rechnungsverarbeitung mit KMS

Zusammen mit unserem Partner MSC aus Unterschleißheim bei München haben wir eine Möglichkeit geschaffen, wie Sie durch eine automatisierte Verarbeitung Ihrer Rechnungen insbesondere bei der Erfassung und der späteren Freigabe durch den Kostenstellenverantwortlichen hohe Einsparpotentiale heben können. 

So müssen Sie Rechnungen nicht mehr manuell in Ihr Buchhaltungssystem eingeben, sondern diese werden mittels modernster OCR-Erkennung automatisch ausgelesen und in KMS bereitgestellt. 

Nebenstehend haben wir Ihnen unsere Leistungen in 3 Service-Pakete aufgelistet, aus denen Sie Ihr persönliches Paket wählen können. Selbstverständlich sind wir auch bei Individuallösungen gerne für Sie da.

Unsere KMS Service-Pakete

Wir haben drei Service-Pakete, mit denen wir nahezu alle Kundenwünsche abdecken. Diese Service-Pakete wurden auf Basis jahrelanger Erfahrung und enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erstellt. Selbstverständlich sind alle Service-Pakete individuell erweiter- und konfigurierbar.

Unsere Service-Pakete

Ihre Vorteile

  • Deutlich schnellere Durchlaufzeiten und dadurch Nutzen von Skontofristen
  • Automatisiertes Auslesen der gescannten Rechnungen und Übernahme der manuellen Rechnungserfassung durch INFOSCAN | Rechnungen werden bereits buchungsfertig an KMS übergeben
  • Automatisierte Bereitstellung der Rechnungen an den Kostenstelleverantwortlichen
  • Zuführung von geeigneten Rechnungen in automatisierte Zahlungsläufe – ohne weiteren manuellen Bearbeitungsaufwand
  • Rechnungsrecherchen auf Knopfdruck möglich – kein zeitraubendes Blättern in Aktenordnern mehr
  • Automatisiertes Weiterleiten der per E-Mail eingehenden PDF-Rechnungen direkt an INFOSCAN und automatisiertes Zuführen in den Verarbeitungsprozess
  • Auf Wunsch der Bank können eingehende Papierrechnungen auch direkt durch INFOSCAN gescannt und weiterverarbeitet werden
  • Jegliche Verarbeitungsszenarien denkbar und individuell auf das jeweilige Institut anpassbar
  • Einfache Erweiterung auf komplette Posteingangslösung möglich
Alle Leistungen in der Übersicht

Weitere Schnittstellenmöglichkeiten: Guidecom (Credo) - Inasys (Depotanalyse)

Guidecom mit ihrem Produkt „Credo“ (Kreditprozesse):
Das Kredit-Hilfssystem Credo erzeugt nach der Sachbearbeitung ein Dokument und eine .xml-Steuerdatei. Unser Direkteinspeisungssystem erkennt diese (egal ob via TravicLink oder Upload im Portal), liest die Daten aus und legt die Dokumente zielgerichtet direkt im OSPLus/ZDA ab. Eine manuelle Archivierung entfällt somit.

Inasys mit ihrem Produkt „Depotanalyse“:
Die Depotanalyse erzeugt ein zusammenhängendes Dokument, in welchem die Informationen zu mehreren Kunden in einem PDF-Dokument zusammengefügt sind. Unser Direkteinspeisungssystem erkennt die Dateien (vorerst nur über Upload im Portal) und trennt diese automatisch nach jedem Kunden auf. Außerdem wird die Personennummer und das Datum automatisch ausgelesen und die einzelnen Kundendokumente werden zu jedem Kunden ins OSPlus/ZDA eingespeist. Die Belege müssen somit nicht mehr ausgedruckt werden!

Ihre Vorteile

  • Größtmögliche Prozessoptimierung - Automatisiertes Auslesen der notwendigen Prozessdaten seitens INFOSCAN
  • Maximale Zeitersparnis - Keine manuellen Eingriffe durch Ihre Mitarbeiter
  • Schneller und unkomplizierter Import der Daten dank bestehender Anbindungen zu den Banken und Sparkassen Rechenzentren
  • Schnelle Umsetzung in Ihrem Hause durch bestehende Angebots- und Vertragsvorlagen seitens unserer Vertragspartner und INFOSCAN
  • Planbare Kostenkontrolle durch ein attraktives und fixes Preismodell
Alle Leistungen in der Übersicht

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