Karriere bei Infoscan

Die INFOSCAN GmbH ist seit über 30 Jahren für Kreditinstitute, Versicherungen und die Industrie tätig. Mit aktuell 250 Mitarbeitern an 3 Standorten werden Kunden in ganz Deutschland bedient. 

Zum 01.09.2022 suchen wir dich für die 3- jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Sinsheim.

Deine Aufgaben:

  • Während deiner Ausbildung erhältst du die Möglichkeit alle Bereiche, von der Produktion bis zur Buchhaltung, zu durchlaufen
  • Du lernst die Zusammenhänge und Prozesse in unserem Unternehmen von Grund auf kennen
  • Neben den praktischen Erfahrungen bieten wir einen regelmäßigen innerbetrieblichen Unterricht an
  • Die theoretischen kaufmännischen Grundlagen werden im Berufsschulunterricht an der Max- Weber- Schule Sinsheim vermittelt

Das bringst Du mit:

  • Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
  • Du hast Interesse an gesamtwirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Eine hohe Eigeninitiative, Motivation und Lernbereitschaft verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
  • Durch dein sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten ist immer auf dich Verlass
  • Du besitzt gute PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse in MS Office 

Das bieten wir Dir:

  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung durch sehr flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Nutzung von Benefits (z.B. Sportraum, Krankenzusatzversicherung, Firmenveranstaltungen)
  • Eine sichere Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail!

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Für unseren Hauptsitz in Sinsheim suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du baust deinen Kundenstamm aus der Industrie Schritt für Schritt und mit Unterstützung unserer Vertriebsleitung auf. Zunächst regional, später auch überregional
  • Dabei akquirierst du neue Ansprechpartner z. B. im Bereich Personalmanagement, Buchhaltung, Büroorganisation oder IT und machst aus Interessenten neue Kunden
  • Du führst Kundengespräche, erstellst Angebote und betreust die Kunden bis zum Vertragsabschluss
  • Du bist 4 Tage in der Woche bei Interessenten und Kunden vor Ort und besuchst bereits akquirierte Kontakte in einem festen Turnus

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Vertriebserfahrungen im Außendienst
  • IT-Affinität und Kenntnisse in Hard- und Software sind wünschenswert und von Vorteil für einen schnellen Erfolg in der Branche
  • Du überzeugst durch eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ein verbindliches Auftreten
  • Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen sind Grundvoraussetzungen für deinen Erfolg
  • Du bist es gewohnt, selbständig und strukturiert zu arbeiten
  • Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse

Das bieten wir Dir:

  • Eine Anstellung in Vollzeit mit einem fixen Gehalt sowie erfolgsbezogenem Jahresbonus
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von deinem Heimatort aus
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
  • Einen mobilen Arbeitsplatz für die Tätigkeit im Homeoffice
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung deines Arbeitsbereiches durch sehr flache Hierarchien und Kommunikationswege
  • Eine sichere Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche

Wir freuen uns auf Ihre Mail-Bewerbung!

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Für unseren Hauptsitz in Sinsheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Empfang, Telefonzentrale, Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Telefon und Empfang:

  • Verantwortung und Betreuung der Telefonzentrale
  • Empfang und erster Ansprechpartner für unsere Besucher
  • Koordination und Vorbereitung von Terminen
  • Raummanagement für unsere Besprechungsräume
  • Übernehmen von allgemeinen Sekretariats- und Büroorganisationsaufgaben
  • Unterstützung bei einfachen buchhalterischen Tätigkeiten

Unterstützung des Vertriebs:

  • Telefonische Kontaktaufnahme und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Anlage und Pflege gesammelter Daten im CRM-System
  • Unterstützung bei allgemeinen vertrieblichen Innendiensttätigkeiten

Dein Profil:

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Serviceorientiertheit und Organisationsgeschick
  • Exzellente Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen
  • Offenheit, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten Dir:

  • Anstellung in Voll- oder Teilzeit möglich
  • Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung deines Arbeitsbereiches
  • Ein moderner Arbeitsplatz und modernes Equipment
  • Flache Hierarchien und freundlicher, kollegialer Umgang
  • Sichere Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche
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Seit 30 Jahren sind wir Partner für maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen. Mit einem großen Portfolio und einer eigenen Entwicklungsabteilung sind wir immer am Puls der Zeit. Für diese Innovationskraft suchen wir Unterstützung.

Um was es geht

  • Planung und Entwicklung von Software
  • Webanwendungen
  • Windows Forms Anwendungen
  • Erstellung und Wartung von Softwaresystemen

Was bringst du mit

  • Gute Kenntnisse in vb.net, SQL, java
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Ausbildung

Du bist

  • Teamfähig und kommunikationsstark
  • Belastbar und hast Durchhaltevermögen
  • Stets auf dem neuesten Stand im IT-Bereich
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