Das Akten-Archiv in Papierform, also die physikalische Archivierung Ihrer Akten, ist eigentlich eine Kombination der Vorteile der digitalen Archivierung und die der analogen Aktenlagerung, denn: Auch auf Ihre in Papierform bei uns gelagerten Dokumente haben Sie Zugriff. Vom PC, Smartphone oder Tablet können Sie sich jederzeit Ihre Dokumente ansehen.
In vielen Fällen ist eine Einlagerung von Akten günstiger als diese zu digitalisieren. Der Inhalt oder "Wert" dieser Akten steht dann in keinem Verhältnis zu den Kosten einer Digitalisierung. Nach einer gewissen Frist werden diese Akten von uns vernichtet.
Wir übernehmen Ihre gesamten Unterlagen und lagern diese unter höchsten Sicherheitsstandards in unserem brandgeschützten Firmengebäude ein.
Bei Bedarf fordern Sie Ihre gewünschten Dokumente bequem über ein Online-Portal bei uns uns an. Direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus – und wir erledigen den Rest. Sie können wählen, wie Sie die Inhalte erhalten möchten:
Bestimmte Unterlagen müssen aufgrund gesetzlicher Vorschriften zwingend revisionssicher aufbewahrt werden. Mit unserer digitalen Akten-Archivierung sparen Sie sich platzraubende Archivräume, haben aber weiterhin Zugriff auf die Akten. Das spart nicht nur Kosten, sondern reduziert auch deutlich die Zugriffszeiten auf Ihre Dokumente.
In unseren hochsicheren Bunker mit 3m dicker Wandung lagern wir Ihre Daten Brand-, Klima- und Katastrophengeschützt ein. Wir garantieren Ihnen wirtschaftlich höchste Sicherheit für Ihre sensiblen Daten.
Mit einem digitalen Akten-Archiv erhalten Sie jederzeit Echtzeit-Zugriff auf Ihre Dokumente und Informationen. Mit lückenloser Nachverfolgung auf hoch gesicherten Servern.
Unser zertifizierter Scanservice digitalisiert Ihre Unterlagen. Sie profitieren von den Vorteilen eines elektronischen Archivs und wir kümmern uns um Ihre Daten auf unseren Servern. Das "INFOSCAN CLEARING-Portal" legt Ihre Dateien auf unseren hoch gesicherten Servern ab und gewährleistet eine lückenlose Nachverfolgung Ihrer Dokumente.
Mit unserer speziell dafür entwickelten Lösung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Dokumente und Informationen. Und das ohne eine kostenintensive Infrastruktur in Ihrem Hause vorhalten zu müssen. So digitalisieren wir z.B. Ihr Altarchiv und stellen Ihnen die Daten auf unseren Servern zur Online- Ansicht zur Verfügung.
Sie können direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus auf Ihre Dokumente zugreifen und gezielt nach Auftragsnummern, Bestelldaten oder Stichworten suchen. Bei Bedarf drucken Sie die Dokuemnte aus oder speichern sie auf Ihrem Rechner.
Nach dem Digitalisieren werden die Originale auf Wunsch vernichtet. Auch Dokumente, die Sie im Laufe der vereinbarten Lagerfrist nicht anfordern, werden von uns nach vorheriger schriftlicher Absprache am Ende der Aufbewahrungspflicht gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) vernichtet. Dadurch verringert sich Ihr Lagerbestand kontinuierlich und Sie erhalten ein digitales Archiv.
Ihre Papier-Akten werden im hochsicheren Bunker mit 3m dicker Wandung einlagert und sind Brand-, Klima- und Katastrophengeschützt. Ihre digitalen Daten liegen in INFOSCAN-Rechenzentren, wo unser Sicherheitsteam ständig daran arbeitet, Ihre so sicher wie möglich zu speichern. Mehr erfahren