Automatisierte Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung mit OCR-Erkennung

Zusammen mit unserem Partner MSC aus Unterschleißheim bei München haben wir eine Möglichkeit geschaffen, wie Sie durch eine automatisierte Verarbeitung Ihrer Rechnungen insbesondere bei der Erfassung und der späteren Freigabe durch den Kostenstellenverantwortlichen hohe Einsparpotentiale heben können. 

So müssen Sie Rechnungen nicht mehr manuell in Ihr Buchhaltungssystem eingeben, sondern diese werden mittels modernster OCR-Erkennung automatisch ausgelesen und in KMS bereitgestellt. 

Nebenstehend haben wir Ihnen unsere Leistungen in 3 Service-Pakete aufgelistet, aus denen Sie Ihr persönliches Paket wählen können. Selbstverständlich sind wir auch bei Individuallösungen gerne für Sie da.

Ihre Vorteile

  • Deutlich schnellere Durchlaufzeiten und dadurch Nutzen von Skontofristen
  • Automatisiertes Auslesen der gescannten Rechnungen und Übernahme der manuellen Rechnungserfassung durch INFOSCAN | Rechnungen werden bereits buchungsfertig an KMS übergeben
  • Automatisierte Bereitstellung der Rechnungen an den Kostenstelleverantwortlichen
  • Zuführung von geeigneten Rechnungen in automatisierte Zahlungsläufe – ohne weiteren manuellen Bearbeitungsaufwand
  • Rechnungsrecherchen auf Knopfdruck möglich – kein zeitraubendes Blättern in Aktenordnern mehr
  • Automatisiertes Weiterleiten der per E-Mail eingehenden PDF-Rechnungen direkt an INFOSCAN und automatisiertes Zuführen in den Verarbeitungsprozess
  • Auf Wunsch der Bank können eingehende Papierrechnungen auch direkt durch INFOSCAN gescannt und weiterverarbeitet werden
  • Jegliche Verarbeitungsszenarien denkbar und individuell auf das jeweilige Institut anpassbar
  • Einfache Erweiterung auf komplette Posteingangslösung möglich